Es gibt kein Weg zurück!!!

Was macht man mit seinem Leben?

Bestimmt nicht immer das Richtige, doch nun steht man genau in diesem Moment an dieser Stelle in seinem Leben und muss sehen, wie es weiter geht. Als Kinder haben wir uns alle Träume zurechtgelegt und waren gespannt, was das Älterwerden mit sich bringt.

Jeder ist seinen persönlichen Weg gegangen, hat Gas gegeben, Höhen und Tiefen überstanden. Es gibt kein zurück, es gibt nur das JETZT auf das wir uns konzentrieren müssen und was wir beeinflussen können.
Wenn die Träume und Wünsche von damals immer noch im Kopf herum spuken, dann beginne JETZT.
Denn wenn es Dir nicht mehr wichtig wäre, dann hätten genau diese Vorstellungen bereits ihren Wert verloren.

Zu selten denkt man an sich und versucht oftmals nur sein Umfeld zufrieden zu stellen, in der Hoffnung, dass man dadurch selber glücklich wird. Doch das wird auf diese Weise nicht passieren. Man muss schon bei sich selber anfangen!

Also warum nicht ein Fernstudium in Betracht ziehen, wenn es einen schon lange reizt? Warum nicht ein Jahr ins Ausland gehen, um die Welt kennen zu lernen? Warum nicht einfach mal man selbst sein und erkennen, dass man seiner Seele nur selber gut tun kann?! Einfach anfangen!

Alles kommt aus einem bestimmten Grund zu einem. Hätten wir uns damals anders entschieden, wären wir heute nicht wo wir sind. Hätten wir dort nicht zum Beispiel den Beruf gewechselt, wo würde man nun stehen?

Das weiß niemand, außer das es JETZT nun mal so ist wie es ist. Und bis JETZT hatte man doch mit allem immer Glück, also warum dann nicht Neues ausprobieren? Vieles fügt sich irgendwann und irgendwie schon so, dass man sich selbst sagen kann: Mein Leben ist perfekt! Ich mache das, was ich will und ich fühle mich gut dabei!

Und nur so sollte es sein und nicht anders. Neues ausprobieren, seinen Weg finden und durch sein eigenes Glück andere auch noch glücklich machen. So ist der Plan. Immer nur nach vorn und nicht wieder zurück! In diesem Sinne: Wünsche ich allen viel Glück!

 
Autor: Tanja Krengel